Samstag, 7. Mai 2016

Rezension 


Titel: Amandas Unsichtbarer Freund
Autor: A. F. Harrold
Illustrationen: Emily Gravett
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 269

Inhalt: Stell dir vor, ganz hinten in deinem Kleiderschrank wartet dein neuer bester Freund.. Genau das passiert Amanda. Der mutige Rudger weicht nicht mehr von ihrer Seite. Der coolste Sommer aller Zeiten beginnt! Gemeinsam tollen die beiden herum, erschrecken die Katze und spielen verstecken. Rudgers einziger Fehler: Nur Amanda kann ihn sehen. Aber das macht die ganze Sache fast noch besser. Bis der unheimliche Mr. Bunting auftaucht, der Rudger ebenfalls sieht. Und hört. Und ihn fangen will. Aber da hat er nicht mit Amanda gerechnet.

Zum Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es ist schön bunt was mir persöhnlich bei einen guten Kinderbuch wichtig ist.

Zu den Illustrationen: Die Illustrationen sind super geworden! Sie haben ihren eigenen Stil der jedoch wie ich finde sehr viel Aussagekraft hat.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil war sehr gut und schön zu lesen. Er ist sehr gut verständlich, so das Kinder ihn gut verstehen können.

Meine Meinung: Das Cover hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Als ich es mir genauer angesehen habe hat mich der Klappentext noch mehr bei diesen Buch angesprochen. Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch herangegangen und diese wurden auch erfüllt. Das Buch ist sehr schön fantasievoll geschrieben.

Amanda ist ein Mädchen was gern mal draußen rumtobt und sich nicht davor scheut auch mal dreckig zu werden, das wird in dem Buch sehr gut rüber-gebracht. Rudger ebenso. Er ist da er imaginär ist nicht so wie Amandas Schulfreunde die sich davor etwas scheuen.

Fazit: Dies ist ein schönes Kinderbuch. Von außen wie von innen.

Bewertung: 5/5 Sterne

Kommentare:

  1. Huhu, schöne Rezension ^^ Ich lese das Buch auch gerade und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Auch wenn ich den Mr. Bunting sehr gruselig finde ;-)
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja er ist etwas gruselig ^^
      Liebe Grüße Vanessa

      Löschen